Sie haben Post :-)
12. April 2024
Andreas Rech (275 articles)
Share

Sie haben Post :-)

Befragung heute gestartet.

Pünktlich noch vor dem WE ist die angekündigte Befragung gestartet. Um es nochmal deutlich zu machen, es handelt sich nicht um eine Abstimmung, sondern um ein Meinungsbild.

Um Mitreden zu dürfen, musst du natürlich Gewerkschaftsmitglied sein, in NRW tätig sein und gültige, bzw. aktuelle Mitgliedsdaten bei uns hinterlegt haben. Um das möglichst reibungslos über die Bühne zu kriegen, hatten wir euch ja im Vorfeld schon gebeten, über das Portal meine.verdi.de zu überprüfen, ob eure Daten, die bei uns hinterlegt sind, auch aktuell sind. (Stimmt der Arbeitgeber noch, stimmt die Postanschrift, email angegeben?

Die Befragung findet über einen sogenannten QR-Code statt, das sind diese schwarz-weiß gemusterten Kästen. Darüber kommt ihr auf die Seite, wo ihr eure Mitgliedsnummer eingeben könnt. Das ist aber alles easy und selbsterklärend.

Achja, um Gerüchten und Panikmache direkt vorzubeugen. Ihr könnt euch tatsächlich mehrfach einloggen, hunderte Male, wenn ihr nichts anderes zu tun habt. Aber gezählt wird immer nur euer letztes Abstimmungsverhalten ;-). Eure Mitgliedsnummer muss auch zu eurem Betrieb und dem bei uns hinterlegten Tarifschlüssel passen. Nur für den Fall, dass doch tatsächlich jemand versuchen sollte, hier zu tricksen. 😉

Die ersten Mails sind bereits rausgegangen, schaut also bitte in eure Postfächer. Von wem wir keine Mail-Adresse haben, der bekommt auf dem herkömmlichen Weg Post. Solltet ihr also die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, aber trotzdem bis Mitte nächster Woche nichts von uns bekommen haben, schreibt bitte an matthias.limberg@verdi.de. Der Kollege kann dann der Sache nachgehen. Keine Sorge, die Aktion läuft bis zum 24.4. Danach werden die Daten ausgewertet und von der Tarifkommission am 29.4. (so der Plan) beraten. Und dann erfahrt ihr hier auf wasi-nrw.de wie es weitergeht. Nicht vorher. Es macht keinen Sinn, mich vorher persönlich anzuschreiben, weil auch ich natürlich erst am 29. erfahren werde, wie die Tarifkommission weiter vorgehen wird. Und sobald ich das weiß, erfahren es alle 🙂

Ich bin gespannt. Ihr auch… Aber das muss jetzt sein.

Bleibt dran…

Andreas Rech