Todsicher: Ein-Mann-Logistik!
25. Mai 2023
Andreas Rech (265 articles)
Share

Todsicher: Ein-Mann-Logistik!

Die Kolleginnen und Kollegen brauchen unsere Unterstützung!

Seit Jahren geistert das “Gespenst” Ein-Mann-Logistik durch die Geld und Wert Branche. Jetzt starten wir eine Petition an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und an die Berufsgenossenschaft!

Es gab immer wieder Initiativen einzelner Arbeitgeber diese einzuführen und mit veränderter Sicherheitstechnik Geldtransporte nicht mehr mit 2 oder 3 Personen zu fahren, sondern zukünftig nur noch mit einer Person.

Das spart Personalkosten, geht aber zu Lasten der Sicherheit der Beschäftigten!

Wir waren und sind gegen Transporte mit nur einer Person!

Bisher gab es “nur” bestehende Ausnahmeregelungen für den Einsatz der Ein-Mann-Logistik, aber die Bestrebungen seitens des Arbeitgeberverbandes bestand seit Jahren, die Vorschriften grundsätzlich zu ändern.

Nun nimmt die Entwicklung zur Ein-Mann-Logistik dramatisch zu.

Helft uns, die Ein-Mann-Logistik zu verhindern – unterschreibt die Petition!

Hilferuf der Beschäftigten der Geld- und Wertbranche – Online-Petition (openpetition.de)

Andreas Rech