Tarifvertrag NRW
26. Januar 2023
Andreas Rech (265 articles)
Share

Tarifvertrag NRW

Da verständlicherweise immer häufiger Fragen zur Allgemeinverbindlichkeit des Lohntarifvertrages in NRW gestellt werden, können wir euch zumindest schon mal mitteilen, dass heute, am 26.1.23. der Tarifausschuss des Landes NRW zusammenkommt um über die AVE zu beraten. Wir erwarten natürlich ein positives Ergebnis. Aber auch dann wird es noch einige Zeit dauern, bis der Tarifvertrag allgemeinverbindlich wird, denn erst mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird die Allgemeinverbindlichkeit rechtswirksam. Bis dahin können noch ein paar Tage vergehen.

Sobald sich da etwas tut, erfahrt ihr das hier auf wasi-nrw.de.

rechtzeitig Ansprüche sichern

Wir haben allerdings auch gehört, dass es Arbeitgeber gibt, die den neuen Tarifvertrag bislang nicht anwenden wollen. Bitte meldet uns diese Arbeitgeber, damit wir der Sache nachgehen können. Bitte macht rechtzeitig und vorsorglich eure Ansprüche geltend, damit ihr am Ende keine Probleme mit der 3 monatigen Ausschlussfrist bekommt. Wer Mitglied der Gewerkschaft ist, hat es da natürlich einfacher, denn dabei helfen wir euch natürlich.

Andreas Rech