Streiks gehen weiter
14. Januar 2021
Andreas Rech (218 articles)
Share

Streiks gehen weiter

Weitere Kolleginnen und Kollegen schliessen sich dem Kampf um eine gerechte Lohnerhöhung an. Während gestern Abend noch einmal die Revierfahrer in Bielefeld die Nachtschicht bestreikten, übergaben sie dann heute Morgen um 6 Uhr den Stab an die Kollegen der VSU, die seit heute morgen das Brennelemente-Zwischenlager in Ahaus bestreiken.

Auch Securitas Beschäftigte streiken

Außerdem schlossen sich Beschäftigte von Securitas den Streiks an und bestreiken heute Objekte von HKM und Thyssen in Duisburg.

Aber das solls ja noch nicht gewesen sein, da kommen noch ein paar… Die Leute sind wütend…

Streikbrechereinsatz

Leider hat uns auch eine unschöne Nachricht erreicht: An der Universität Paderborn, die ebenfalls gestern bestreikt wurde, wurden offensichtlich Streikbrecher von KWS eingesetzt.

Wir wissen bis jetzt von 2 Personen die von 0 Uhr bis 12 Uhr eingesetzt wurden und von einer weiteren Person, die gestern Nachmittag noch eingesetzt wurde.

Die Mitbestimmung des Betriebsrates wurde natürlich nicht eingeholt.

Liebe Leute…. Da kämpfen Kolleginnen und Kollegen auch für EURE Lohnerhöhung und ihr fallt ihnen in den Rücken, indem ihr Streikbrecher spielt. Niemand kann gezwungen werden, zu Streikbrecherarbeiten herangezogen zu werden. Gebt euch doch dafür nicht her.

Wir berichten auf wasi-nrw.de!

Andreas Rech