Neue Tarifkommission in NRW gewählt
29. August 2023
Andreas Rech (271 articles)
Share

Neue Tarifkommission in NRW gewählt

Nachdem die Urlaubszeit und die Sommerpause nun vorüber sind, geht es nun auch wieder weiter. Am Dienstag, dem 22.8. wurde in Düsseldorf die neue Landestarifkommission für das Wach-und Sicherheitsgewerbe gewählt. Über 40 Bewerberinnen und Bewerber hatten sich zur Wahl gestellt. So viele wie noch nie. Toll war, dass wir viele neue Gesichter dabei hatten. Herausgekommen ist ein bunter Mix aus erfahrenen und neuen KollegInnen aus den verschiedenen Bereichen der Branche.

Insgesamt setzt sich die neue Tarifkommission aus Beschäftigten von KÖTTER, Securitas, WISAG, DUSSMANN, Stölting, BEWA, W.I.S., Sitec, All-Service, Pond und Klüh zusammen.

Jetzt folgt die Konstituierung, Schulung und dann die Aufstellung der Forderung, damit wir Ende des Jahres in die neue Tarifrunde gehen können.

Den neu gewählten, aber auch den ausscheidenden Mitgliedern der Tarifkommission danken wir hier an dieser Stelle für ihr Engagement. Der neuen Tarifkommission wünschen wir viel Kraft und starke Nerven…

Andreas Rech