Auftakt
17. November 2014
Andreas Rech (209 articles)
Share

Auftakt

Am 17.11.2014 fand in Düsseldorf die erste Mobilisierungskonferenz zur anstehenden Lohntarifrunde des Wach- und Sicherheitsgewerbes statt. Dabei ist uns ein gelungener Auftakt gelungen. Vertreter aus den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Baden Württemberg und NRW trafen sich um eine gemeinsame Vorgehensweise zu beraten. Dabei wurde deutlich, dass diese Lohnrunde ganz im Zeichen der Solidarität stehen wird, denn dass vier Bundesländer  gemeinsam in die Verhandlungen gehen, ist schon ein besonderes Kaliber. Aus sämtlichen Bundesländern wurde noch einmal bekräftigt, dass der Beschluss der Bundestarifkommission Aviation, kein Bundesentgelt Aviation zu verhandeln, richtig war. Allen ist klar, dass eine weitere Spaltung der Branche uns nur schwächt. Also werden wir gemeinsam, solidarisch und entschlossen, in die Tarifauseinandersetzung gehen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0127f15/wasi-nrw.de/wp-content/themes/solidus-theme/includes/single/post-tags-categories.php on line 7

Andreas Rech