Tolle Beteiligung am 2. Streiktag in NRW
28. Januar 2015 Share

Tolle Beteiligung am 2. Streiktag in NRW

Leider sind noch nicht alle Bilder aus Köln verfügbar, aber wir wollen auf jeden Fall schon mal den ersten Kurzbericht liefern.

Köln ist jedenfalls toll gelaufen:

Hier ist neben der hohen Streikbereitschaft bei Kötter, insbesondere auch die Streikbereitschaft (WIS) von 80 Leuten hervorzuheben.

Insgesamt konnten von 15 Kontrollstellen, 11 geschlossen gehalten werden.

Die 1 Spur der ZKS musste durch den großen Stau (bis zur Autobahnabfahrt) geschlossen werden, so dass die ZKS zwischenzeitlich komplett dicht war.

Bei der PK war auch nur einen Stelle auf – hier gab es ebenfalls eine sehr lange Schlange und Beschäftigte kamen mit nur mit sehr großen Verspätungen zu ihrem Arbeitsplatz.

Zudem haben sich Kollegen des BR Flughafen solidarisch gezeigt, der FB 11 hat Kaffee an der PK spendiert, der auch an die wartenden Beschäftigten verteilt wurde.

Ausführliche Berichte werden noch folgen, aber wir sind jetzt schon wieder unterwegs zum Düsseldorfer Landtag, wo wir heute ebenfalls die Sicherheitsbeschäftigten in den Streik rufen werden.

Zu den Vorfällen am Düsseldorfer Flughafen werden wir ebenfalls noch ausführlich Bericht erstatten. Dort wurden reihenweise Personen unkontrolliert über die PWK in den Sicherheitsbereich gelassen, die nicht, bzw. nicht richtig kontrolliert wurden. Es liegt uns ein, mit einem Mobiltelefon aufgenommenes Video vor, was noch äußerst brisant werden sollte.

Fortsetzung folgt…