9. Dezember 2014
Andreas Rech (218 articles)
Share

2. Verhandlungsrunde in NRW

Heute fand in Ratingen die 2. Verhandlungsrunde statt. Wir konnten uns in einigen Punkten annähern, was z. B. die Vergütung für die Auszubildenden oder Anpassung der Ausschlussfristen bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses angeht.

Als es aber an die eigentliche Verhandlung bezüglich der zukünftigen Lohnhöhen ging, gerieten die Gespräche schnell ins Stocken.

Zunächst einmal legten die Arbeitgeber kein neues Angebot vor!

Sie waren auch nicht Willens oder in der Lage, in kleinerer Runde als mit dem gesamten Aufgebot zu verhandeln. Mit 40 Leuten in einem Raum kann man aber nun mal keine Verhandlungen führen. Wir dagegen wollten nicht über die Bewachung irgendwelcher Strandkörbe sprechen, sondern endlich über menschenwürdige Löhne!

Und das ist dann auch leider das Resultat eines langen Tages:

Kein neues Angebot!

Es bleibt also bei 27 – 44 Cent!

Bis zum 9. Januar 2015 geben wir den Arbeitgebern noch einmal die Chance, sich zu besinnen.

Am 31.12.2014 endet die Friedenspflicht!

 

Frohe Weihnachten


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0127f15/wasi-nrw.de/wp-content/themes/solidus-theme/includes/single/post-tags-categories.php on line 7

Andreas Rech