8. Dezember 2014
Andreas Rech (226 articles)
Share

Lohnrunde NRW: erster Warnstreik in Düsseldorf

In mehreren Bundesländern laufen zur Zeit die Lohntarifverhandlungen für das Wach- und Sicherheitsgewerbe. Bisher sind nirgendwo ernstzunehmende Angebote der Arbeitgeber vorgelegt worden. In NRW bieten die Arbeitgeber grade einmal 27 Cent/Stunde als Lohnerhöhung an. Das die Arbeitgeber damit versuchen wollen, uns mit voller Absicht in die Streiks zu treiben, um in der Öffentlichkeit Stimmung zu machen, ist inzwischen klar. Doch Lohnerhöhungen in dieser Größenordnung sind ein Schlag ins Gesicht der Beschäftigten. Und nicht nur die sind betroffen. Auch das Weihnachtsfest dürfte nicht allzu üppig ausfallen, das macht sich bemerkbar.

Aus diesem Grund zeigten sich in Düsseldorf jetzt mehrere hundert Nikoläuse solidarisch und zogen lautstark demonstrierend durch die Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens, um für bessere Löhne in der Wach- Sicherheitsbranche zu kämpfen.

27 Cent sind ein Witz!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0127f15/wasi-nrw.de/wp-content/themes/solidus-theme/includes/single/post-tags-categories.php on line 7

Andreas Rech