Rainer Schmeltzer zu Gast bei ver.di
19. November 2015 Share

Rainer Schmeltzer zu Gast bei ver.di

vnlr: Andreas Rech (Gewerkschaftssekretär und Redakteur wasi-nrw.de), Andrea Becker (Landesfachbereichsleiterin Fachbereich 13 NRW), Rainer Schmeltzer (Arbeitsminister NRW), Özay Tarim (Gewerkschaftssekretär)

vnlr: Andreas Rech (Gewerkschaftssekretär und Redakteur wasi-nrw.de), Andrea Becker (Landesfachbereichsleiterin Fachbereich 13 NRW), Rainer Schmeltzer (Arbeitsminister NRW), Özay Tarim (Gewerkschaftssekretär)

Am 12.November fand in Düsseldorf die große Betriebsrätekonferenz des Fachbereich 13 zum Thema „Gute Arbeit“ statt.

Mit dabei: Über 30 Betriebsrätinnen und Betriebsräte aus sämtlichen Sparten des Wach- und Sicherheitsgewerbes in ganz NRW.

Als besonderen Gast hatten wir unseren neuen Arbeitsminister Rainer Schmeltzer angefragt, der unserer Einladung gerne folgte und einen Vortrag über das Thema „Gute Arbeit“ aus Sicht der Landesregierung hielt. Natürlich konnten wir nicht bei allen Punkten in die Tiefe gehen, aber toll war, dass Minister Schmeltzer sich die Zeit nahm um auf Fragen und Anmerkungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu antworten.

Und gefragt wurde einiges. Durchaus kritisch.

Und der Arbeitsminister antwortete: Offen, ehrlich und ungeschönt!
Das kam gut an. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, bei der eines ganz deutlich wurde: Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind auf dem Weg.

Und es ist genau der richtige Weg!