Der BDSW meldet sich – ver.di antwortet
23. März 2018 Share

Der BDSW meldet sich – ver.di antwortet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

letzte Woche erreichte Andrea Becker und mich eine eMail von Dr. Harald Olschok, dem Präsidenten unseres Arbeitgeberverbandes BDSW.

Mit einem Schmunzeln wies er mich darauf hin, dass auf wasi-nrw.de doch Redakteure gesucht werden. Und auch wenn er sich dann doch nicht selbst bewerben wollte, bat er mich doch darum, auch auf wasi-nrw auf die neueste —>Presseveröffentlichung des BDSW<—, der zufolge das Sicherheitsgewerbe in NRW nicht mehr zum Niedriglohnbereich zähle, aufmerksam zu machen.

In diesem besonderen Fall komme ich der Bitte sogar sehr gerne nach, allerdings nicht ohne die Antwort unserer Landesfachbereichsleiterin, Andrea Becker, gleich mitzuliefern:

Kein Niedriglohn mehr?