Fast 100.000 Besucher auf wasi-nrw.de
8. April 2015
Andreas Rech (200 articles)
Share

Fast 100.000 Besucher auf wasi-nrw.de

wasi 100k

Nicht einmal ein halbes Jahr online und es haben inzwischen fast 100.000 Besucher diese Seite aufgerufen. Insgesamt wurden dabei knapp 250.000 Mal die einzelnen Artikel gelesen.

Das sehen wir als ersten Erfolg, denn das bedeutet, dass sich immer mehr Kolleginnen und Kollegen über ihre Rechte informieren wollen. Aber das kann nur ein Anfang sein! Das, was die Kolleginnen und Kollegen im Geld und Wertdienst geschafft haben, was die Kolleginnen und Kollegen bei den kerntechnischen Anlagen, der Ticketprüfung und auch an den Flughäfen geschafft haben, das muss auch im Separatwachdienst, im Interventions- und Revierdienst, im Veranstaltungsschutz und allen anderen Bereichen möglich sein.

In den nächsten Tagen werden wir dann wohl die 100.000er Marke erreichen. Und nein, damit haben wir noch lange nicht erreicht, was wir erreichen wollen/müssen. Aber wir haben einen wichtigen ersten Schritt getan. Es ist uns damit gelungen, Kolleginnen und Kollegen zu erreichen, die sonst kaum Zugang zu Informationen haben. Längst nicht überall gibt es Betriebsräte, die mit uns zusammenarbeiten. In vielen Bereichen haben die Beschäftigten untereinander so gut wie keinen Kontakt und viele von Euch haben kaum Möglichkeiten untereinander zu kommunizieren. Und genau diese Unwissenheit und fehlende Vernetzung nutzen viele Arbeitgeber aus.

Willkür und Gutherrenmanieren der Arbeitgeber sind im Wach- und Sicherheitsgewerbe leider an der Tagesordnung. Aber nur, wer seine Rechte kennt, kann sich dagegen zur Wehr setzen.

Und genau das wollen wir mit wasi-nrw.de erreichen, nämlich Euch mit dem notwendigen Wissen zu versorgen, für Euch Ansprechpartner zu sein und Euch dabei zu helfen, Eure Rechte nicht nur zu kennen, sondern auch durchzusetzen.

Vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam auch im Wach- und Sicherheitsgewerbe die Stärke zu entwickeln, die wir brauchen, um endlich gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen einfordern zu können. Und wenn wasi-nrw.de dabei hilft, dann haben wir erreicht, was wir erreichen wollten.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0127f15/wasi-nrw.de/wp-content/themes/solidus-theme/includes/single/post-tags-categories.php on line 7

Andreas Rech