27. Januar 2015 Share

2. Streiktag in NRW

Wahnsinn heute an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn.

Aufgerufen waren heute die Kollegen der §§ 8 und 9 an den Verkehrsflughäfen. An beiden Standorten legten heute die Kolleginnen und Kollegen ganztägig die Arbeit nieder. Eine phantastische Streikbeteiligung, mit der die Arbeitgeber auf keinen Fall rechnen konnten.

Heute hat sich gezeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen der PWK und Bordkartenkontrolle sich in keinster Weise hinter den bereits arbeitskampferprobten §5ern verstecken brauchen.

Tolle Stimmung: Solidarisch und lautstark zogen die Beschäftigten heute durch die beiden Flughäfen. In Düsseldorf besuchten wir die 5er, die uns ihre Unterstützung ebenso lautstark aus dem Sicherheitsbereich erwiederten.

Reibereien gab es zwischendurch, als Arbeitgeber und Flughafenbetreiber die Beschäftigten der Fluggastkontrolle zu Streikarbeiten nötigen wollten. Doch die Kolleginnen und Kollegen zögerten nicht, jegliche Streikbrecherarbeiten zu verweigern.

Wir fallen uns nicht gegenseitig in den Rücken, wir stehen zusammen!

Das haben heute einmal mehr die Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und Köln/Bonn bewiesen.

Ein toller 2. Streiktag

Bilder dazu gibts in unserer Gallerie (leider dauert der Upload noch etwas 😉 )