Flughafen Düsseldorf
25. März 2015 Share

Flughafen Düsseldorf

Kötter feuert Betriebsleiter!

Nachdem die Betriebsleiterin Frau Kilic Anfang 2013 ihren Stuhl räumen musste, hat Kötter nun den nächsten Betriebsleiter (Herrn Jansen) ohne Vorwarnung gekündigt.

Den Kündigungsgrund kennt nur der Geschäftsführer Herr Wedekind.

 

Kontinuität sieht anders aus!

Nach knapp 24 Monaten musste Betriebsleiter T. Jansen schon gehen. Dieses Bild zeigt deutlich, dass Kötter kein qualifiziertes Führungspersonal hat. Frau Kilic war schon eine Fehlbesetzung, die überhaupt keine Führungskompetenzen bzw. Führungsqualitäten hatte.

Mit Herrn Jansen wurde jemand geholt, der es als Betriebsleiter langfristig besser machen sollte als die Vorgängerin.

Fakt ist, keine zwei Jahre und der nächste bitte!

 

Betriebsleitungen als Marionetten des Geschäftsführers Herrn Wedekind!

Festzuhalten ist, dass das Klima zwischen Betriebsleitung und Geschäftsführer nicht stimmte.

Ein Betriebsleiter ohne Entscheidungsspielräume ist zum Scheitern verurteilt. Bei betriebsinternen Angelegenheiten hat K. Wedekind der Betriebsleitung die Entscheidungen vorweggenommen.

Wozu dann eine Betriebsleitung, die keine Entscheidungsbefugnis hat?

 

Geschäftsführer ist verantwortlich für diese Misere!

Hauptverantwortlich für das schlechte Betriebsklima ist Geschäftsführer K. Wedekind.

Durch Personalfehlbesetzungen in der Betriebsleitung und im Personalplanungsbüro, herrscht seit langem negative Stimmung im Betrieb. Die katastrophale Personalplanung führt zur hohen Belastung bei den Beschäftigten, die ihre Belastungsgrenze längst erreicht haben.

Dennoch machen die Kolleginnen und Kollegen trotz der Personalunterdeckung einen hervorragenden Job. Kötter kann den Beschäftigten dankbar sein, dass der Auftrag für die Fluggastkontrollen bei der miserablen Personalausstattung überhaupt noch erfüllt werden kann.

 

Zu wenig Personal für Fluggastkontrollen!

Fast jeden Tag fehlen knapp 100 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an den Kontrollstellen.

K. Wedekind hat seit der Auftragsneuvergabe im September 2014, trotz steigender Personalanforderung durch die Bundespolizei, nichts für den Personalaufbau getan. Auch für die derzeitig Beschäftigten hat sich nichts getan. Nach wie vor gibt es keine Sozial- und auch keine Umkleideräume für das Personal. Dieses gilt auch seit dem 01. Januar 2015 für den neuen Auftrag zur Fluggastkontrolle am Flughafen Köln/Bonn.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Kötter seit Juli 2014 bis heute ca. 150 Geltungsansprüche der Beschäftigten aus fehlerhaften Lohnabrechnungen unbeantwortet lässt.

Dieser Umgang mit den Beschäftigten ist einfach nur schäbig!

 

Keine Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten!

Dieser Missstand muss sofort ein Ende haben!

 

Luftsicherheitsaufgaben haben bessere Arbeitgeber verdient!