30. Januar 2015
Andreas Rech (228 articles)
Share

Der 3. Streiktag in NRW

Am Mittwoch, dem 28.1.2015, haben wir uns mit einigen Kollegen getroffen, um gemeinsam den Landtag in Düsseldorf zu besuchen. Auch dort arbeiten natürlich Kolleginnen und Kollegen privater Sicherheitsdienste. Also zogen wir mit unserem Trüppchen mal ins Düsseldorfer Regierungsviertel.

Was wir dabei hatten:

Banner, Plakate, Streikwesten, Trillerpfeifen und einen Streikaufruf für die dort Beschäftigten.

Nun müssen wir ja, wenn wir die Kolleginnen und Kollegen dort direkt zum Streik auffordern wollen, auch irgendwie zu ihnen kommen. Dabei müssen wir mit unserer Truppe wohl aus Versehen irgendwie in die Bannmeile geraten sein 😉

Es tauchte plötzlich recht viel Polizei auf, die uns natürlich dort verweisen musste. Da sich die Beamten aber absolut verständnisvoll für unser Anliegen zeigten, durften wir noch ein paar Bilder machen, mussten dann aber das Feld räumen.

Aber das wichtigste:

Die Sicherheitsbeschäftigten vom Düsseldorfer Landtag sind geschlossen unserem Streikaufruf gefolgt und traten gemeinsam in den Streik. Tolle Aktion!

Ein paar Bilder findet ihr in der Gallerie.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0127f15/wasi-nrw.de/wp-content/themes/solidus-theme/includes/single/post-tags-categories.php on line 7

Andreas Rech