Der neue Tarifvertrag endlich online

19. Dezember 2018 | Von | Kategorie: Aktuelles

Gestern bei mir, heute bei Euch. Hier ist der lang erwartete neue Tarifvertrag mit den Erhöhungen und der neuen Lohnstruktur im Volltext in der unterschriebenen Fassung. Wir werden auch noch Tarifbroschüren erstellen, das wird aber noch dauern.

Die beigefügte Synopse auf Seite 11 ist nicht normativer Bestandteil des Tarifvertrages, hat also keine rechtsverbindliche Wirkung. Sie ist aber geeint mit den Arbeitgebern.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung der neuen Lohnstruktur im Betrieb. Bitte meldet uns strittige Fälle oder Umsetzungsprobleme, darauf sind wir angewiesen um ggf. mit den Arbeitgebern eine Klärung herbeizuführen. Es wird nicht ausbleiben, dass wir auf Baustellen stoßen.

Sinnvoll ist es, sich die Eingruppierung der ehemals B 7 und B 8 anzuschauen. Hier stecken die Chancen der neuen Lohnstruktur drin. Wie verabredet auf der Betriebsrätekonferenz, werden wir im Frühjahr ein Seminar zur Eingruppierung anbieten, vorr. im Mai 2019.

Natürlich wird die neue Lohnstruktur auch auf den nächsten WaSi-Treffen nochmals Thema sein, ebenso auf sämtlichen Betriebsversammlungen, zu denen wir eingeladen werden.

 

WaSI TV ab 01.01.2019 bis 31.12.2020

Kommentare sind geschlossen