Wir besuchen die Security Essen

30. September 2016 | Von | Kategorie: Leitartikel, Tarifrunde

In Essen findet alle 2 Jahre die Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz statt. Wer sich für das Thema interessiert wird hier seine Freude haben. Wir waren natürlich auch da, allerdings noch aus einem anderen Grund: Sämtliche großen Unternehmen präsentieren sich dort mit eigenen Messeständen und natürlich auch die Bundesverbände BDSW und BVMS.

Da die Tarifrunde nun bald beginnt, haben wir uns gedacht, dass wir die Kernbotschaft unserer Forderungen direkt persönlich überbringen.

Spontane Unterstützung durch Geld und Wert

Vor Ort trafen wir Beschäftigte aus dem Geld und Wert Bereich, die ja zeitgleich mit der Bewachung in die Verhandlungen einsteigen. Um direkt Solidarität zu demonstrieren wurde unsere Aktion ganz spontan mit unterstützt!

Rechts auf dem Bild wäre noch der Messestand von Stölting zu sehen gewesen, aber die habe ich entfernt 😉

 

beitragsbild-messe-2016

 

 

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen